Liebe Nachtschichtler,

jedes Jahr stehen wir vor der Herausforderung: Wie soll die nächste Nachtschicht aussehen? Wo soll's hingehen? Welche Rätsel kennen unsere Teilnehmer noch nicht und welches besondere Schmankerl können wir einbauen?

Bisher sind wir immer in Dortmund geblieben, aber das Thema Ruhr 2010 - Kulturhauptstadt Europras hat uns dazu insperiert die Nachtschicht auch mal über die dortmunder Stadtgrenzen hinaus zu organisieren. Des Weiteren haben wir den Wunsch vieler Teilnehmer uns zu Herzen genommen und beschlossen die Nachtschicht auch mal zu etwas wärmerem Wetter im Frühling zu veranstalten.

In der Nacht vom 26. auf den 27. März 2011 (15 bis 11 Uhr) veranstalten wir eine Nachtschicht ganz unter dem Motto

Ruhrpott ist toll, auch ohne Kulturhauptstadt!

veranstalten werden! Unter Einbeziehung der Nachbarstädte Bochum und Castrop-Rauxel dürft ihr euch auf eine besonders interessante Route freuen, mit viel Kultur und spannenden Rätseln!


Solltet ihr Lust auf eine Testrätselrunde vor der Nachtschicht haben (weil ihr an der eigentlichen Nachtschicht nicht teilnehmen möchtet oder könnt), dann freuen wir uns über jeden Testrätsler der dazu bereit ist uns ein bisschen auf die Finger zu schauen und nicht nur nach der Lösung zu suchen, sondern auch die Machbarkeit der Rätsel zu beurteilen.

Beste Grüße
Nachtschicht-Orga

Ab sofort findet ihr uns übrigens auch auf facebook ;-) Dort werdet ihr automatisch auf dem Laufenden gehalten und könnt euch mit anderen Teilnehmern über die Veranstaltung austauschen.