14. Dortmunder Nachtschicht

Wir bedanken uns bei euch für eine tolle Nachtschicht dieses Jahr und freuen uns besonders, dass ca. die Hälfte der Teams komplett durch alle Stationen gekommen ist und so viele von euch bei der Siegerehrung dabei waren. Ein gutes 3/4 Jahr an Vorbereitung, Rätselerstellung, Testrätseln und Kuchenessen liegt jetzt hinter uns.

Falls ihr es noch nicht gemerkt haben solltet: Unsere Nachtschicht fand am „offiziellen“ Anti-Diät-Tag statt, daher die Stationspasswörter, die Stationsorte, die nach Möglichkeit was mit Essen zu tun haben sollten, die Schokolade, die ihr mitbringen solltet, und unsere Fotos von den Vorbereitungstreffen. :)

Doch auch die beste Planung nützt nichts, wenn in der Nacht doch mal was unvorhergesehenes passiert. Gegen 23 Uhr haben wir etwas Panik bekommen, weil das erste Team dann schon irgendwie an Station 11 war. Hacken wir dann lieber schnell noch ein Zusatzrätsel raus, um die Strecke zu verlängern, oder ist das dann halt so? Die Idee haben wir aber schnell wieder verworfen, weil sich dann herausstellte, dass das „Feld“ noch wie geplant bei Station 8-9 rumhing. Also alles gut.

Gegen 5:30 morgens bekamen wir übrigens einen interessanten Einblick in „Big Data Analysis“. Vermutlich weil ein Team mit Google Maps vom Brauereimuseum an der Steigerstrasse zum Depot an der Immermannstrasse navigiert hat, und dann natürlich zwecks Rätselei die Geschwindigkeit für sehr lange Zeit auf 0 reduziert hat, ging Google offenbar davon aus, dass direkt vorm Depot der übelste Stau stattfinden müsste – in Wahrheit war die Straße natürlich komplett leer ;)

Die Gewinner dieses Jahr sind:

  • CdE Ruhr
  • Hü! Potenuse
  • Sachensucher

Weitere Statistiken findest du in unserem Team-Management-System.

Die Rätsel der Nachtschicht 2017 findest du in unserem Team-Management-System