Nachtschicht 2019

In der Nacht vom 11. auf den 12. Mai 2019 fand die 16. Dortmunder Nachtschicht statt. Vom Startpunkt im Gustav-Heinemann-Park in Huckarde aus schickten wird die teilnehmenden Teams dann gemäß dem aus dem Motto „Schule“ resultierenden Bildungsauftrages quer durch die Stadt zu verschiedenen Museen, Industriedenkmalen und Bildungseinrichtungen. Am Ende war es knapp: 13 Teams schafften es bis zum letzten Rätsel und sorgten so für Spannung bis zur letzten Sekunde. Letztendlich konnten sich aber drei Teams gegen die Konkurrenz durchsetzen:

  • E-NIGMA (save the date: 7.9.19)
  • Team ohne Schlagsahne, aber mit Ersatzschnürsenkel
  • Telefonjoker

Falls ihr euch noch immer über einige Rätsel den Kopf zerbrecht, findet ihr hier eine Übersicht der Rätsel mit Lösungsweg und hier spannende Statistiken aus der Nacht.

Wir gratulieren den Gewinnerteams, bedanken uns bei allen, die die Nacht durchgehalten haben und am nächsten Tag noch so zahlreich zur Siegerehrung erschienen sind, und freuen uns, euch demnächst wieder begrüßen zu dürfen!