Nachtschicht 2022

Die 19. Dortmunder Nachtschicht fand vom 7. auf den 8. Mai 2022 statt. Nach zwei Jahren coronabedingtes Ausweichen ins Digitale konnten wir diese Nachtschicht wieder in Präsenz stattfinden lassen. Insgesamt 35 Teams konnten es genausowenig wie wir erwarten endlich wieder durch das nächtiche Dortmund zu streifen und Rätsel zu lösen. Das Thema „Musik“ war eigentlich schon 2020 geplant gewesen, so hatten wir eine fast fertige Nachtschicht fast zwei Jahre in der Schublade. Los ging es diesmal am Zoo. In diesem Jahr schafften 8 Teams die Rätsel an allen Stationen, aber nur die klein(sch)en Strickflaschen erreichte durch das Lösen aller Zusatzrätsel die volle Punktzahl.

Wir gratulieren den diesjährigen Gewinnern:

  1. klein(sch)e Strickflaschen
  2. Internationaler Express
  3. Wir sind Luther Blisset

Eine Übersicht der Rätsel mit Lösungsweg findet ihr hier und ein paar spannende Statistiken hier.

Dankenswerter Weise hat das zweitplazierte Team einen (halben) Bericht über die Dortmunder Nachtschicht 2022 geschrieben. Den Bericht könnt ihr hier lesen: Teilnehmerbericht